Einblicke vom Urlaub auf der Insel
Moin Moin,
auf diesem Weg möchte ich Euch und Ihnen ein paar Einblicke in den letzten Urlaub geben, bei dem meine Kamera natürlich auch mitgekommen ist ;).
Im Osten der Insel, in der Nähe von Cala Ratjada, bot die bergige Küste ein paar tolle Motive. Entlang einer Straße, deren Zustand sich immer weiter verschlechterte und am Ende ganz zu einem improvisierten Wanderweg wurde, zeigte sich das Meer rund um Mallorca von seiner besten Seite.
Wie man erkennen kann, musste man gerade beim eher sperrlich befestigten Wanderweg aufpassen, nicht doch durch einen Fehltritt persönlichere Bekanntschaft mit den Klippen zu machen. Bei Temperaturen um die 30 Grad im Schatten spazieren zu gehen, ist vielleicht nicht immer einfach, der Ausblick und die Kulisse machten die Strapazen aber mehr als wett.
Am Ende des Weges (Es ging zwar theoretisch noch weiter, aber der Teil des Weges wurde dann auch mir als erfahrenen Wanderer etwas zu steil und ungesichert) konnte man dann von einem kleinen Plateau aus das Meer und den zurückgelegten Weg betrachten, inklusive eines kleinen Denkmals.
Natürlich wollte ich das Meer nicht nur aus der Ferne beobachten. In einer kleinen Bucht mit beeindruckenden Kluften und Steinformationen konnte man in aller Ruhe die Seele baumeln lassen – Touristen oder generell andere Menschen gab es kaum.
An dieser Stelle durfte dann natürlich auch das obligatorische Sonnenaufgangs-Foto nicht fehlen. Trotz Urlaub wurde, nach ein bisschen Überzeugungsarbeit, gemeinsam mit Bruder und Freundin um 6 Uhr morgens das Haus verlassen, um den perfekten Moment nicht zu verpassen. Die Ergebnisse lohnen sich…